Wissenswertes rund um die Seminarhotels

In dieser Übersicht finden Sie auf einen Blick alles Wichtige im Zusammenhang mit der Hotelbuchung und Ihrem Seminarbesuch.

Hotelkosten

Soll die Hotelrechnung direkt über Ihren Arbeitgeber abgerechnet werden, so geben Sie, am besten gleich bei der Ankunft im Hotel, die von Ihrem Arbeitgeber unterschriebene „Kostenübernahmeerklärung“ an der Rezeption ab.

Eine Vorlage für die Übernahmeerklärung finden Sie bei der jeweiligen Hoteladresse in der unten stehenden Liste.

Sollten Sie dem Hotel keine Kostenübernahmeerklärung vorlegen, bezahlen Sie am Ende des Seminars direkt im Hotel.

Die Kosten für Mittagessen, Pausensnacks, Tagungsgetränke und Konferenztechnik (Tagungspauschale in Höhe von € 60,–/Tag) sind ebenfalls in der Teilnahmegebühr enthalten. Sie zahlen nur Übernachtung + Frühstück im Hotel.

Alle Hotelpreise inkl. MwSt. pro Person / pro Tag

Kostenübernahmeerklärung