Fragen und Antworten (FAQ)

Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen zu unseren Veranstaltungen, zu Preisen, Buchung und Teilnahmebedingungen. Die rechtlich verbindlichen Vertragsbestimmungen finden Sie in unseren AGB. Unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier.

Sollte eine Ihrer Fragen hier nicht beantwortet werden, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Hier helfen wir Ihnen gerne weiter!

Fragen rund um die Anmeldung

Wie kann ich mich für eine Veranstaltung anmelden?

Sie können Ihre Anmeldung direkt über unseren Internetauftritt tätigen.

Gerne nehmen wir Ihre Bestellung aber auch per E-Mail an info@ffb-seminare.de entgegen.

Für unsere Kongresse und Tagungen stehen Ihnen gesonderte Internetauftritte zur Verfügung. Hier können Sie sich auch auf den jeweiligen Internetseiten der Kongresse und Tagungen anmelden.

Wann ist Anmeldeschluss?

Bis zu 24 Stunden vor Seminarbeginn können Sie sich zur Veranstaltung anmelden. Jedoch empfehlen wir Ihnen, sich rechtzeitig anzumelden.

Kann ich einen Platz bei einer Veranstaltung reservieren?

Gerne können Sie einen Teilnehmerplatz unverbindlich reservieren. Die Reservierung finden Sie direkt auf der jeweiligen Seminarseite neben dem Termin.

Kann ich meine Seminaranmeldung umbuchen bzw. stornieren?

Ausführliche Informationen finden Sie in unseren AGB.

Was passiert, wenn ein gebuchtes Seminar abgesagt wird?

Aus organisatorischen oder anderen wichtigen Gründen kann es in Einzelfällen passieren, dass ein Seminar, für das Sie sich angemeldet haben, ausfallen muss. In diesem Fall werden Sie rechtzeitig von unserem Kundenservice und per E-Mail darüber informiert.

Sie werden dann kostenfrei auf den passenden Termin umgebucht.

Bitte beachten Sie, dass weitergehende Ansprüche ausgeschlossen sind.

Antworten zu Veranstaltungshotels

Bucht die TALENTUS auch ein Hotelzimmer für mich?

Nein, Übernachtungen sind in den Seminarkosten nicht enthalten und müssen bei Bedarf selbständig reserviert werden. Details zum Veranstaltungshotel erhalten Sie mit Ihrer Anmeldebestätigung.

Bei mehrtägigen Veranstaltungen steht Ihnen im Veranstaltungshotel ein begrenztes Zimmerkontingent zum Sonderpreis zur Verfügung. Abzurufen sind die Zimmer bis zu 4 Wochen vor Veranstaltungsbeginn. Weitere Informationen dazu finden Sie auf der Detailseite der jeweiligen Veranstaltung.

Bei Veranstaltungen, die nicht in einem Hotel stattfinden, lassen wir Ihnen gerne Hotelempfehlungen zukommen.

Wer trägt die Kosten bei einer Hotelstornierung?

Sollten Sie Ihre Hotelzimmer stornieren müssen, dann übernehmen wir keinerlei Gebühren. Achten Sie daher darauf, dass Sie Hotels buchen, die keine Stornogebühr für kurzfristige Stornierungen verlangen.

Ist die Tagungspauschale in der Teilnahmegebühr enthalten?

Die Kosten für Mittagessen, Pausensnacks, Tagungsgetränke und Konferenztechnik (Tagungspauschale) sind bereits in der Teilnahmegebühr enthalten. Sie zahlen nur Übernachtung + Frühstück (*ÜF) im Hotel.

Welche Kosten fallen im Tagungshotel an?

Im Hotel fallen lediglich Kosten für Übernachtung + Frühstück (*ÜF) an.